Ein Stelldichein mit Yvonne

Heute hatten wir ein Stelldichein mit Yvonne. Vor einigen Tagen signalisierten wir ihr unsere Symphatie und baten sie um ein Rendezvous am Feldrand. Sie war pünktlich und adrett zugegen und erlaubte uns sogar, einige Bilder zu publizieren. Daher präsentieren wir mit Freude Yvonne beim Stelldichein. Bitte sehr!

Yvonne beim Stelldichein – samweber.info Bilder beim Verlassen der Couch aufgenommen ..

Wiki liefert dem Stelldichein gleich einen Artikel – https://de.wikipedia.org/wiki/Stelldichein

 

Ein Stelldichein ist die von Joachim Heinrich Campe (1746–1818) eingedeutschte französische Bezeichnung rendez-vous im Sinne einer (romantischen) Verabredung. Im modernen Sprachgebrauch ist der Ausdruck in dieser Bedeutung verblasst … Für die romantische Verabredung bürgerte sich neben Rendezvous in der Umgangssprache, insbesondere in der Jugendsprache, der Anglizismus Date ein.

Auszug aus Wikipedia.

 

 

 

Leave a Reply